Zum Inhalt springen

Krisen I Gründung

 

Gerade an den Anfangs- und Wendepunkten braucht es wache Augen und ein erfahrenes Gegenüber, um Prozesse kritisch reflektieren und stabilisieren zu können.

Durch meine eigene Gründung und Führung eines Startups weiß ich, wie knifflig gerade die Anfangsphase sein kann: Gemeinsame Euphorie folgt krisenhaften Zuständen. Das ist ganz normal und braucht Begleitung. Anspruchsgruppen wie Finanzgeber:innen, Eigentümer:innen und auch friends & family haben in der Regel ein Eigeninteresse, das die eigene Entscheidungsfindung des/der Unternehmer:in beeinflussen kann. Supervision (bzw. Coaching) hilft, die eigene Wahrnehmung zu stärken und einen eigenen Weg zu finden.

Seit 2015 habe ich im Öffentlichen Dienst gute Erfahrungen gesammelt mit dem Training „Schwierige Kunden und Deeskalation – Selbstbewusst schwierigen Situationen im Arbeitsalltag begegnen“ und biete dies gern für Organisationen  an, um fit zu machen für bereits bestehende und kommende Herausforderungen. Hier ein Auszug der möglichen Inhalte des Trainings.

Für ein individuelles Angebot: office@tanjarathmann.de